Standortbild MEDICLIN Reha-Zentrum Plau am See

MEDICLIN Reha-Zentrum Plau am See

Plau am See ist eine reizvolle Kleinstadt inmitten der Mecklenburgischen Seenplatte. Unser Klinikkomplex jedoch hat „großstädtisches Flair“. Im MEDICLIN Reha-Zentrum Plau am See machen wir hochmoderne Medizin. Doch was nützt uns all die Technik, wenn wir als Mitarbeitende des Krankenhauses diese nicht mit Leben füllen?

Der Mensch steht im Vordergrund – ob als Patient*in oder Mitarbeitende. In der Verfassung unseres Landes, Artikel 5, Absatz 2, heißt es: "Das Land Mecklenburg-Vorpommern ist um des Menschen willen da, es hat die Würde aller in diesem Land lebenden oder sich hier aufhaltenden Menschen zu achten und zu schützen." ... und um es mit unserer ganz eigenen plattdeutschen Sprache zu sagen: "Dat Land Mäkelborg-Vörpommern is för de Minschen dor un möt so all` dei Minschen, dei in em läben oder sick ok blot in em uphollen, in ehren Wiert un ehr Anseihn achten un in Schutz nähmen."

Wie wir finden, ein sehr guter Grundgedanke.

Was haben wir außerdem zu bieten:

  • Die verschiedenen Aufgabenbereiche sind gekoppelt mit einer teamorientierten Arbeitsweise, internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten,
  • einer betrieblichen Gesundheitsförderung (Kraftraum, Schwimmhalle, Mitarbeitenden-Sport) sowie
  • einer betriebseigenen Cafeteria.

Du gestaltest Deine Freizeit:

  • Nutze die vielfältigen Möglichkeiten des Wassersports und der wunderschönen Natur.
  • Erlebe die kulturelle Highlights in Rostock, Hamburg und Berlin – die gute Anbindung macht es möglich.

Komm zu uns und verstärke unser Team mit Deinen Ideen und Deiner Kompetenz.

Aktuelle Stellenangebote

Plau am See Voll/Teilzeit

Praktikum im Krankenhaus Plau am See

Das an der Mecklenburgischen Seenplatte gelegene MEDICLIN Krankenhaus Plau am See vereint unter seinem Dach die Klinik für Neurochirurgie, die Klinik für neurologische Frührehabilitation Phase B, die Klinik für Neurologie mit Stroke Unit, die Klinik für Orthopädie, Rheumatologie, Unfall- und Handchirurgie, die Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie, die Klinik für Innere Medizin, die Klinik für Anästhesiologie und Intensivmedizin sowie die Klinik für Radiologie und Neuroradiologie. Das Krankenhaus verfügt über 204 Betten und bildet mit dem MEDICLIN Reha-Zentrum Plau am See örtlich und konzeptionell eine Einheit. Im Krankenhaus sind rund 540 Mitarbeiter*innen beschäftigt.

Zum MEDICLIN-Standort Plau am See gehört neben dem Reha-Zentrum auch das MEDICLIN MVZ Plau am See.

Ihre Aufgaben

Ein Praktikum in unserem Krankenhaus Plau am See ist in verschiedenen Abteilungen möglich:

  • Pflege
  • OP-Funktionsdienst
  • Therapie (Physiotherapie, Ergotherapie, Logopädie, Psychologie, Musiktherapie)
  • Labor
  • Röntgenabteilung
  • Verwaltung / Schreibdienst
  • Haustechnik
  • Hauswirtschaft
  • ...


 

Ihr Profil

Sie möchten die Aufgaben eines bestimmten Berufsbildes kennenlernen oder interessieren sich im Rahmen Ihrer Ausbildung/Ihres Studiums für ein Praktikum im Krankenhaus?


Dann lassen Sie uns gern eine kurze Bewerbung unter Angabe des gewünschten Einsatzbereiches und Ihres Wunschzeitraumes zukommen.


Die vorliegende Stelle ist für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.

Ihre Ansprechperson

Erste Fragen beantwortet Ihnen gern Herr Kaschel unter der Tel. 038735 87-132.


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Das bieten wir Dir

Wir-Gefühl

Dein Start bei MEDICLIN wird herzlich sein. Schnell wirst Du Teil eines Teams, das auf sich achtet und mit einer Stimme spricht.

Flexibilität

Da wir wissen, wie wichtig Familie ist, laden wir Dich dazu ein, aktiv bei der Dienstplanerstellung mitzuwirken und Dein passendes Arbeitszeitmodell mit uns zu gestalten.

Stetige Weiterentwicklung

Niemand ist perfekt. Umso wichtiger also, dass wir kontinuierlich an uns arbeiten. Das gilt für Führung genauso wie für Neuerungen im Gesundheitswesen.

Freiheiten

Für Deinen Anteil an diesem Wandel versprechen und verantworten wir Dir Handlungsspielraum, wo möglich. MEDICLIN Hand in Hand auf Station.

Kontaktmöglichkeit

Du hast Fragen zu MEDICLIN, den Stellenangeboten oder dem Bewerbungsverfahren? Dann rufe uns an oder schreibe uns eine E-Mail. Wir freuen uns auf Deine Kontaktaufnahme.

Oliver Kaschel
Bewerbermanagement

+49 38735 87 132
bewerbung.plau@mediclin.de

Alle Stellenangebote

Unser Jobportal

Finde Deine passende Stelle und bewirb Dich unkompliziert und schnell über unser Jobportal. Deine Anlagen, wie Lebenslauf und Anschreiben, lädst Du dabei bequem in allen gängigen Formaten hoch.

nach oben