Ausbildung in Waren, Müritz. Wir suchen Azubis in der Pflege, Ausbildung zum Pflegefachmann
MEDICLIN Müritz-Klinikum in Waren

Wir suchen Azubis

Ausbildung im Müritz-Klinikum in Waren

Die Arbeit im Krankenhaus ist nicht ohne, aber es ist ein toller Job. Wir helfen Menschen. Wir sind für andere da, wenn sie unsere Hilfe brauchen. Wenn auch Du Dich für eine Karriere im Gesundheitswesen interessierst, bist Du bei uns genau richtig gelandet.

Im MEDICLIN Müritz-Klinikum in Waren (Müritz) bieten wir Dir die Möglichkeit, Deine Zukunft als Fachkraft im Gesundheitswesen zu gestalten. Wir bieten Dir eine Ausbildung in verschiedenen Bereichen Pflege (Pflegefachmann/Pflegefachfrau) und als Operationstechnischer Assistent bzw. Operationstechnische Assistentin (OTA).

Während Deiner Ausbildung lernst Du von erfahrenen Mentor*innen und arbeitest direkt mit Patient*innen zusammen. Du hast auch die Chance, in unterschiedlichen Abteilungen des Krankenhauses zu arbeiten und so herauszufinden, wo es Dir am meisten Spaß macht, zu arbeiten. Wenn Du Dich für eine Ausbildung im Müritz-Klinikum interessierst, nimm jetzt Kontakt mit uns auf.

Aktuelle Stellenangebote

    2 Ergebnisse

    Checkt unsere Socials

    Nachwuchs-Pflegetalente in Waren an der Müritz

    Was wir Dir anbieten

    Große Expertise

    MEDICLIN hat über 50 Einrichtungen – und in jeder sind unsere gut miteinander vernetzten Expert*innen unterwegs. Dieses geballte Wissen wollen wir Dir mitgeben.

    Klein, aber oho

    Gerade in der Ausbildung helfen Dir vielleicht diese Dinge: ermäßigte Preise in der Kantine, freie Getränke (Tee, Wasser, Kaffee) und Vergünstigungen bei namhaften Anbietern im Online-Shopping.

    Klein, aber oho

    Wir bieten Dir ein attraktives Ausbildungsgehalt. Bei uns hast Du 25 Tage im Jahr Urlaub und erhältst jedes Jahr Urlaubs- und Weihnachtsgeld

    Fairness & Zuverlässigkeit

    Wir fördern Eigenverantwortung und Engagement, aber wir lassen Dich auch nie alleine. Du bist bei uns, um zu lernen und vom 1. Tag an Teil unseres Teams. Wir freuen uns auf Dich!

    Warum sich Kolleg*innen für uns entscheiden?

    Im MEDICLIN Müritz-Klinikum haben wir uns Gedanken darüber gemacht, warum wir so stolz darauf, hier zu arbeiten. Was macht unser Krankenhaus für unsere Kolleg*innen besonders? Dabei haben wir uns folgende Fragen gestellt:

    • Was ist wichtig für Dich, wenn du Dich für einen Arbeitsplatz entscheidest?
    • Was gehört für Dich neben fachlicher Expertise dazu?
    • Wie bewertest Du das Umfeld Deines Arbeitsplatzes?
    • Was sind wichtige Beweggründe für eine ausgefüllte und befriedigende Tätigkeit?

    Wir sind zu dem Ergebnis gekommen, dass die Vielschichtigkeit unser Krankenhaus auszeichnet:

    • Das menschliche Miteinander
    • Arbeit mit und für unsere Patient*innen
    • Teamorientierte, abteilungsübergreifende und qualitätsorientierte Arbeitsweise
    • Klinikinterne Angebote (fachlich und persönlich)
    • Flache Hierarchien und kooperative Führungskultur
    • Gute Kommunikationsstruktur und Transparenz
    • Individuelle Gestaltung der Arbeitszeit, die persönliche und familiäre Bedürfnisse berücksichtigt
    • Zusammengehörigkeitsgefühl durch gemeinsame Aktivitäten wie Betriebsfeste, Sporttage und Mitarbeiterkurse zur Gesundheitsförderung

    Wir schätzen auch das natürliche Umfeld des Krankenhauses. Das modern ausgestattete MEDICLIN Müritz-Klinikum liegt direkt an der Müritz, dem größten Binnensee Deutschlands, in der Nähe des Müritz-Nationalparks. Wir arbeiten dort, wo andere Urlaub machen.

    Weiterbildung ist im MEDICLIN Müritz-Klinikum möglich, mit Weiterbildungsermächtigungen in 19 verschiedenen Bereichen. Wir kooperieren auch mit der Klinik für Neurologie des MEDICLIN Krankenhauses Plau am See.

    Haben wir Dein Interesse geweckt? Melde Dich bei uns, schreibe uns oder komm zu einem unverbindlichen Gespräch vorbei. Wir freuen uns auf Dich!