Standortbild MEDICLIN Müritz Klinikum

MEDICLIN Müritz-Klinikum

Im MEDICLIN Müritz-Klinikum in Waren (Müritz) haben wir uns Gedanken darüber gemacht, warum wir so stolz darauf sind, hier zu arbeiten. Was macht unser Krankenhaus für unsere Kolleg*innen besonders? Dabei haben wir uns folgende Fragen gestellt:

  • Was ist wichtig für Dich, wenn du Dich für einen Arbeitsplatz entscheidest?
  • Was gehört für Dich neben fachlicher Expertise dazu?
  • Wie bewertest Du das Umfeld Deines Arbeitsplatzes?
  • Was sind wichtige Beweggründe für eine ausgefüllte und befriedigende Tätigkeit?

Warum sich Kolleg*innen für uns entscheiden

Wir sind zu dem Ergebnis gekommen, dass die Vielschichtigkeit unser Krankenhaus auszeichnet:

  • Das menschliche Miteinander
  • Arbeit mit und für unsere Patient*innen
  • Teamorientierte, abteilungsübergreifende und qualitätsorientierte Arbeitsweise
  • Klinikinterne Angebote (fachlich und persönlich)
  • Flache Hierarchien und kooperative Führungskultur
  • Gute Kommunikationsstruktur und Transparenz
  • Individuelle Gestaltung der Arbeitszeit, die persönliche und familiäre Bedürfnisse berücksichtigt
  • Zusammengehörigkeitsgefühl durch gemeinsame Aktivitäten wie Betriebsfeste, Sporttage und Mitarbeiterkurse zur Gesundheitsförderung

Fort- und Weiterbildung ist im MEDICLIN Müritz-Klinikum ein großes Thema. Im ärztlichen Bereich verfügen wir z. B. über Weiterbildungsermächtigungen in 19 verschiedenen Bereichen. Auch in anderen Bereichen ist es uns wichtig, die Entwicklungswünsche unserer Mitarbeitenden zu unterstützen. Wir kooperieren außerdem mit der Klinik für Neurologie des MEDICLIN Krankenhauses Plau am See.

Aktuelle Stellenangebote

    Suchergebnisse aktualisieren
    35 Ergebnisse 1-10 von insgesamt 35 Ergebnissen

    Das bieten wir Dir

    Wir-Gefühl

    Dein Start bei MEDICLIN wird herzlich sein. Schnell wirst Du Teil eines Teams, das auf sich achtet und mit einer Stimme spricht.

    Flexibilität

    Da wir wissen, wie wichtig Familie ist, laden wir Dich dazu ein, aktiv bei der Dienstplanerstellung mitzuwirken und Dein passendes Arbeitszeitmodell mit uns zu gestalten.

    Stetige Weiterentwicklung

    Niemand ist perfekt. Umso wichtiger also, dass wir kontinuierlich an uns arbeiten. Das gilt für Führung genauso wie für Neuerungen im Gesundheitswesen.

    Freiheiten

    Für Deinen Anteil an diesem Wandel versprechen und verantworten wir Dir Handlungsspielraum, wo möglich. MEDICLIN Hand in Hand auf Station.

    Standort

    Wir schätzen das natürliche Umfeld des Müritz-Klinikums in Waren. Das modern ausgestattete Krankenhaus liegt direkt an der Müritz, dem größten Binnensee Deutschlands, und in der Nähe des Müritz-Nationalparks. Die Region ist geprägt von einer Seen- und Naturlandschaft – bei uns stimmt es: Wir arbeiten dort, wo andere Urlaub machen.

    Kontaktmöglichkeit

    Du hast Fragen zu MEDICLIN, den Stellenangeboten oder dem Bewerbungsverfahren? Dann rufe uns an oder schreibe uns eine E-Mail. Wir freuen uns auf Deine Kontaktaufnahme.

    Claudia Westphal
    Leiterin Personalabteilung MEDICLIN Müritz Klinikum

    +49 3991 77-2027
    karriere@mediclin.de

    Alle Stellenangebote

    Unser Jobportal

    Finde Deine passende Stelle und bewirb Dich unkompliziert und schnell über unser Jobportal. Deine Anlagen, wie Lebenslauf und Anschreiben, lädst Du dabei bequem in allen gängigen Formaten hoch.

    nach oben