Verwaltung & Management bei MEDICLIN

Verwaltung und Management sind das Herzstück unserer bundesweiten Kliniken und unserer Unternehmenszentrale in Offenburg. Dank unseres kontinuierlichen Wachstums in den letzten Jahren ergeben sich stets neue und vielseitige Tätigkeitsbereiche in der Organisation und Koordination der klinikinternen und firmenübergreifenden Abläufe und Prozesse. Als Teil unseres starken Teams gewährleistest Du den optimalen Arbeitsalltag in den Kliniken und förderst den Austausch mit den Kolleg*innen anderer MEDICLIN Einrichtungen in ganz Deutschland.

Unsere offenen Stellen

Königsfeld im Schwarzwald Teilzeit

Mitarbeiter (w/m/d) für das Sekretariat der Kaufmännischen Direktion

Die MEDICLIN Albert Schweitzer Klinik / MEDICLIN Baar Klinik vereint drei Fachdisziplinen unter einem Dach: die Fachklinik für Herz-, Kreislauf- und Gefäßerkrankungen, die Fachklinik für Atemwegserkrankungen, Allergien und Schlafmedizin und die Fachklinik für Psychosomatik und Verhaltensmedizin. Die Schwerpunkte liegen in der Behandlung von Adipositas, Schlafstörungen und Mukoviszidose. Außerdem bietet die Klinik eine interdisziplinäre Post-Covid-Rehabilitation zur Behandlung von Patient*innen mit Langzeitfolgen von Covid-19 an. Die Klinik verfügt über 290 Betten und beschäftigt rund 170 Mitarbeiter*innen.

Zum MEDICLIN-Standort Königsfeld gehört auch die MEDICLIN Seniorenresidenz Hermann-Schall-Haus.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Mitarbeiter (w/m/d) für das Sekretariat der Kaufmännischen Direktion

in Teilzeit (20,0 h/Woche) 

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Eigenständige Organisation des Sekretariates der Kaufmännischen Direktion
  • Sie übernehmen die Bearbeitung der allgemeinen Korrespondenz, erstellen Dokumente, sind für das Terminmanagement, die Postbearbeitung und die telefonische Kommunikation zuständig
  • Sie garantieren einen reibungslosen Tagesablauf durch Ihre eigenständige Büroorganisation
  • Sie übernehmen die Vor- und Nachbereitung von Besprechungen und Veranstaltungen
  • Sie sind unser Ansprechpartner in Bereich Datenschutz und Betriebliches Gesundheitsmanagement

Mit diesem Profil ergänzen Sie unser Team:

  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Sekretariatsausbildung und bringen mehrjährige Berufserfahrung mit
  • Sie sind freundlich, aufgeschlossen und arbeiten strukturiert
  • Kommunikation und Organisation sind Ihre Stärken 
  • Sie besitzen ein hohes Maß an Loyalität und Diskretion
  • Sie gehen mit Belastungsspitzen souverän und professionell um
  • Routinierter Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen sind Voraussetzung
  • Eine selbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise mit hohem Qualitätsbewusstsein zeichnet Sie aus 

Und so überzeugen wir Sie:

  • Mit einem vielseitigen, verantwortungsvollen und interessanten Arbeitsplatz
  • Mitarbeit in einem sehr engagierten Team mit gutem Betriebsklima und wertschätzender Führungskultur
  • mit einem unbefristetem Arbeitsvertrag
  • Wir bieten Ihnen Interne- und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere MEDICLIN-Akademie
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Jobrad-Leasing
  • Kostenfreie Nutzung des hausinternen Schwimmbads und des Trainingsraumes
  • Diverse Vergünstigungen bei namhaften Anbietern über unser Corporate-Benefits Programm
  • MediCare – kostenfreies und vertrauliches Mental Health Coaching durch einen externen Dienstleister

 

Die vorliegende Stelle ist für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.

Ihre Ansprechperson:

Für Fragen und Informationen zur Stelle steht Ihnen gerne unsere Personalreferentin Frau Gabriele Neininger unter der Telefonnummer 07725 - 96 2236 zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Einstieg und Karriere

Arbeit in den Kliniken

Verwaltung, Organisation, IT und Finanz- und Personalmanagement sind das Rückgrat unserer Kliniken. Die essenzielle Arbeit hinter den Kulissen von Personalsachbearbeitung bis zur Strukturoptimierung ermöglicht den reibungslosen Ablauf aller Klinikprozesse.

Je nach Abteilung reichen Deine Tätigkeiten von der administrativen Patientenaufnahme, über die Kontakte zu den Kostenträgern und umliegenden Krankenhäusern, bis zur Abrechnung der während des Klinikaufenthaltes erbrachten Leistungen. Zudem entwickelst du die Kommunikation mit Mitarbeitenden unserer anderen MEDICLIN Einrichtungen in Deutschland weiter.

MEDICLIN-Zentrale Offenburg

Unsere Unternehmenszentrale Offenburg ist der Knotenpunkt für alle unsere Klinik & Reha Einrichtungen, sowie unsere Tochtergesellschaften. Unsere rund 200 Mitarbeitenden steuern von hier alle essenziellen Prozesse und sind als Spezialisten Dienstleister für unsere mehr als 10.000 Kolleginnen und Kollegen. Die Zentrale ist verkehrsgünstig gelegen und mit modernen Büros ausgestattet. Neben kostenfrei Heiß- und Kaltgetränke betreibt MEDICLIN à la Carte das „Medi-Café“, in dem Du täglich zwischen drei verschiedenen Mahlzeiten wählen kannst.

Zu den zentralen Diensten gehören die folgenden Abteilungen:

  • Bau und Technik
  • Compliance-Management und Risikomanagement
  • Einkauf und Medizintechnik
  • Entgeltabrechnung
  • Finanzen und Rechnungswesen
  • Konzerncontrolling / -rechnungswesen
  • Erlösmanagement und Strategie
  • Unternehmenskommunikation
  • Organisationsentwicklung, Qualitätsmanagement und Interne Revision
  • Personal und Arbeitsrecht
  • Recht und Steuern

Wir unterstützen Dich

Jeder Tag im MEDICLIN-Team bietet Dir vielseitige Herausforderungen, in denen Deine verschiedenen Fachkenntnisse gefragt sind. Durch differenzierte Arbeitsfelder und das abteilungsübergreifende Miteinander erwarten Dich Abwechslung und Herzlichkeit. Ob in einer unserer Akut- und Rehabilitationseinrichtungen, einem Medizinischen Versorgungszentrum oder einer Seniorenresidenz – Kooperation und Teamarbeit sind bei uns immer gelebter Arbeitsalltag.

Unsere Einarbeitungskonzepte erleichtern Dir Deinen Start bei uns. Außerdem unterstützen wir Dich Stück für Stück auf Deinem individuellen Weg und planen gemeinsam Deine nächsten Entwicklungsschritte. Informiere Dich jetzt über Deine Einstiegsmöglichkeiten bei MEDICLIN.

Erfolgreicher Berufseinstieg

Modern gelebt und gedacht

Was macht die Arbeit in unserer Unternehmenszentrale und in unseren Standortverwaltungen so besonders? Es ist einfach alles: das menschliche Miteinander, die teamorientierte Arbeitsweise und die klinikinternen bzw. zentralen Angebote – für die fachliche und persönliche Weiterentwicklung. Als wichtiger Bestandteil des Teams kannst Du die Arbeitsabläufe und Prozesse selbst mitgestalten.

Das bieten wir Dir

Wir-Gefühl

Dein Start bei MEDICLIN wird herzlich sein. Schnell wirst Du Teil eines Teams, das auf sich achtet und mit einer Stimme spricht.

Flexibilität

Da wir wissen, wie wichtig Familie ist, laden wir Dich dazu ein, aktiv bei der Dienstplanerstellung mitzuwirken und Dein passendes Arbeitszeitmodell mit uns zu gestalten.

Stetige Weiterentwicklung

Niemand ist perfekt. Umso wichtiger also, dass wir kontinuierlich an uns arbeiten. Das gilt für Führung genauso wie für Neuerungen im Gesundheitswesen.

Freiheiten

Für Deinen Anteil an diesem Wandel versprechen und verantworten wir Dir Handlungsspielraum, wo möglich. MEDICLIN Hand in Hand auf Station.

Weiterentwicklungsmöglichkeiten

Wir legen viel Wert auf Deine individuelle Entwicklung. Gemeinsam mit Dir und dem jeweiligen Standort setzen wir Deine Laufbahnplanung innerhalb der MEDICLIN erfolgreich um und begleiten Dich gern aktiv auf Deinem fachlichen Weg. Dabei erhältst Du eine gut strukturierte, verbindliche und klar geregelte Fort- und Weiterbildung. Allen Mitarbeitenden stehen zudem die Seminarangebote der MEDICLIN-Akademie zu fachspezifischen und überfachlichen Themen zur Verfügung.

Alle aktuell angebotenen Weiterbildungsmöglichkeiten bei MEDICLIN findest Du übersichtlich aufbereitet in dem folgenden Dokument. Die jeweiligen Ansprechpersonen für weitere Fragen findest Du auf den einzelnen Standortseiten unserer Einrichtungen und sind ebenfalls in dem Dokument mit angegeben.

Alle Stellenangebote

Unser Jobportal

Finde Deine passende Stelle und bewirb Dich unkompliziert und schnell über unser Jobportal. Deine Anlagen, wie Lebenslauf und Anschreiben, lädst Du dabei bequem in allen gängigen Formaten hoch.