Medizinisch-Technische Berufe bei MEDICLIN

In unseren deutschlandweiten MEDICLIN-Kliniken haben Labor- oder Radiologie-Assistent*innen die Möglichkeit, sich selbstständig und verantwortungsvoll einzubringen. Der unmittelbare Kontakt zu unseren Patient*innen ist dabei ganz selbstverständlich und erfordert Empathie und Verantwortungsbewusstsein. Abgerundet wird dieses spannende und unverzichtbare Berufsfeld durch den täglichen Umgang mit modernsten Geräten.

Unsere offenen Stellen

    Suchergebnisse aktualisieren
    51 Ergebnisse 1-10 von insgesamt 51 Ergebnissen

    Einstieg und Karriere

    Wir unterstützen Dich

    Jeder Tag im MEDICLIN-Team bietet Dir vielseitige Herausforderungen, in denen Deine verschiedenen Fachkenntnisse gefragt sind. Durch differenzierte Arbeitsfelder und das abteilungsübergreifende Miteinander erwarten Dich Abwechslung und Herzlichkeit. Ob in einer unserer Akut- und Rehabilitationseinrichtungen oder einem Medizinischen Versorgungszentrum – Kooperation und Teamarbeit sind bei uns immer gelebter Arbeitsalltag.

    Unsere Einarbeitungskonzepte erleichtern Dir Deinen Start bei uns. Außerdem unterstützen wir Dich Stück für Stück auf Deinem individuellen Weg und planen gemeinsam Deine nächsten Entwicklungsschritte.

    Erfolgreicher Berufseinstieg

    Patient*innen betreuen und medizinische Fachkolleg*innen bei diagnostischen und therapeutischen Maßnahmen unterstützen. Als medizinisch-technischer Assistent*in bereitest Du täglich verschiedenste medizinische Maßnahmen vor, führst sie durch und bereitest sie nach. Unsere Kolleg*innen aus dem MEDICLIN Herzzentrum Lahr geben Dir einen ersten Einblick in Deinen Arbeitsalltag bei uns und ein Gefühl für die kollegiale und entspannte Arbeitsatmosphäre.

    Das bieten wir Dir

    Wir-Gefühl

    Dein Start bei MEDICLIN wird herzlich sein. Schnell wirst Du Teil eines Teams, das auf sich achtet und mit einer Stimme spricht.

    Flexibilität

    Da wir wissen, wie wichtig Familie ist, laden wir Dich dazu ein, aktiv bei der Dienstplanerstellung mitzuwirken und Dein passendes Arbeitszeitmodell mit uns zu gestalten.

    Stetige Weiterentwicklung

    Niemand ist perfekt. Umso wichtiger also, dass wir kontinuierlich an uns arbeiten. Das gilt für Führung genauso wie für Neuerungen im Gesundheitswesen.

    Freiheiten

    Für Deinen Anteil an diesem Wandel versprechen und verantworten wir Dir Handlungsspielraum, wo möglich. MEDICLIN Hand in Hand auf Station.

    Einsatzmöglichkeiten

    Laboratoriumsassistenz

    Laboratoriumsassistenz

    Als Laborassistent*in erwarten Dich vielseitige Aufgaben in unseren engagierten, erfahrenen und kollegialen Teams. Diese Aufgaben umfassen unter anderem die Tätigkeitsbereiche der Klinischen Chemie, Hämatologie, Blutgruppen-Serologie und Kreuzproben, Hämostaseologie, BGA sowie Urindiagnostik.

    Während einer ausführlichen Einarbeitungsphase geben wir Dir zunächst die Zeit, Dich in der Klinik und in Deinen Aufgabenbereichen zurechtzufinden. Wir sind stolz auf unsere Teams und freuen uns, diese mit neuen Mitarbeitenden wie Dir zu verstärken. Wenn Du Dich mit Eigenverantwortung, Motivation und Teamfähigkeit auszeichnest kannst, bist Du bei uns genau richtig.

    Radiologieassistenz

    Die Arbeit als Medizinisch-Technische Radiologieassistent*in bei MEDICLIN ist stets abwechslungsreich. Bei uns wirst Du nicht nur konventionelles Röntgen durchführen, sondern auch bei MRT & CT, Knochendichtemessungen und Durchleuchtungen zum Einsatz kommen.

    Eine qualifiziere Einarbeitungszeit wird Dich im Umgang mit MRT, Multislice-CT, CSA und Interventionen, CR-Radiographie, RIS und PACS vertraut machen. Auch als Berufseinsteiger*in. Zudem kannst Du Dir Deine Arbeitszeit flexibel gestalten und Dein Wissen dank internen und externen Fortbildungen weiter ausbauen.

    Radiologieassistenz

    Alle Stellenangebote

    Unser Jobportal

    Finde Deine passende Stelle und bewirb Dich unkompliziert und schnell über unser Jobportal. Deine Anlagen, wie Lebenslauf und Anschreiben, lädst Du dabei bequem in allen gängigen Formaten hoch.