MEDICLIN STANDORT BAD DÜBEN

Gute Pflege muss gepflegt werden

 

Bewirb Dich jetzt am MEDICLIN Standort Bad Düben und werde Teil unseres Teams:

Kontakt

Gute Pflege muss gepflegt werden – so lautet unser Credo am MEDICLIN Standort Bad Düben. Du glaubst uns das nicht oder hast Fragen dazu? Melde Dich gerne bei unserer Pflegedienstleitung Anja Hübscher. Sie freut sich auf den Austausch mit Dir.

Anja Hübscher
Pflegedienstleitung

034243 76-1610
anja.huebscher@mediclin.de

Unsere Stellenangebote

Werde Teil unseres Pflegeteams

Um optimal auf die Bedürfnisse unserer Patientinnen und Patienten eingehen zu können, schaffen wir für unsere Pflegekräfte die passenden Voraussetzungen. Wir legen Wert auf ein herzliches und kollegiales Betriebsklima. Durch einen regelmäßigen und transparenten Austausch fördern wir gezielt die fachübergreifende Zusammenarbeit, egal ob Du in der Orthopädie, Neurologie Phase C oder Neurologie Phase D arbeitest. So fühlen sich unser Pflegepersonal und unsere Patient*innen stets in besten Händen.

Starte jetzt in Deinen neuen Job im MEDICLIN Reha-Zentrum Bad Düben. Diese Stellen warten auf Dich:

  • Pflegefachkraft (w/m/d) für den Bereich Neurologie Phase C
  • Pflegefachkraft (w/m/d) für den Pflegestützpunkt
  • Pflegehilfskraft (w/m/d) für den Bereich Neurologie Phase C
  • Ausbildung zur Pflegefachkraft (w/m/d)

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Gute Pflege muss gepflegt werden

Das bedeutet Pflege bei uns

Starkes Team

Erfahrene KollegInnen helfen Dir und begleiten Dich bei der Einarbeitung. Wir arbeiten auf Augenhöhe miteinander, auch unsere Dienst-Pools sind teamübergreifend.

Sicherheit & Perspektive

Unser Zukunftsversprechen: Eine unbefristete Anstellung mit gezielten Möglichkeiten zur Weiterentwicklung, z. B. durch Fortbildungen und einen aktiven Wissenstransfer.

Das gewisse Etwas

Du bist es uns wert: 5.000 € Startprämie, VWL, Hilfe bei der Suche nach Wohnung und Kitaplatz, kostenfreie Parkplätze sowie klinikeigene Sportangebote.

Privatleben & Familie

Planbare Tagesabläufe in einem hoch spezialisierten Krankenhaus mit verlässlichen Dienst- und Urlaubsplänen, flexiblen Arbeitszeiten und Wunschdiensten.

MEDICLIN Standort Bad Düben

Näher, als man denkt

Wo liegt eigentlich Bad Düben? Die Kurstadt ist näher, als Du denkst:

  • Mit dem Bus erreichst Du unseren Standort bequem über verschiedene Linien, u. a. die Linien 196 (Leipzig, ab Hauptbahnhof), 232 und 233 (beide Eilenburg), 238 (Bad Schmiedeberg) sowie 239 (Löbnitz)
  • Bad Düben ist mit dem Auto bequem zu erreichen. In der Kurstadt kreuzen sich die B2, die B107 und die B183. Sowohl von Leipzig als auch von Wittenberg aus fährst Du eine gute halbe Stunde bis zu unserem Standort - dabei führt der Weg durch die schöne Dübener Heide.
  • Für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen kostenfreie Parkplätze in unmittelbarer Kliniknähe zur Verfügung. Eine Bushaltestelle befindet sich direkt vor dem Eingang zum Reha-Zentrum.

Durch die Dübener Heide

Durch die Dübener Heide

Kathrin Schönland, Gesundheits- und Krankenpflegerin, fährt täglich ganz entspannt durch die Dübener Heide und genießt es: "Das hätte ich nie gedacht. Ich fühle mich hier richtig wohl. Auf der Fahrt kann ich entspannen und nach der Arbeit lasse ich den Tag noch einmal Revue passieren."

Wir haben erkannt, dass das Thema Mobilität und Verkehrsinfrastruktur aber noch viel mehr KollegInnen betrifft. Deshalb setzen wir uns z. B. aktiv dafür ein, den ÖPNV in Nordsachsen länderübergreifend zu verbessern. Dazu haben wir bereits den Sächsischen Ministerpräsidenten Michael Kretschmer ins Boot geholt.

Kurzportrait

Die Kurstadt Bad Düben mit ihrer über 1000-jährigen Geschichte liegt in einer der schönsten Auenlandschaften zwischen Mulde und Elbe. Die unmittelbare Nähe der Stadt zu den Ballungszentren Leipzig und Wittenberg – jeweils nur eine halbe Stunde Autofahrt entfernt – sichert eine gute infrastrukturelle Anbindung.

Am MEDICLIN Standort Bad Düben mit dem Waldkrankenhaus und dem Reha-Zentrum sind rund 400 Mitarbeiter beschäftigt. In beiden Einrichtungen stehen insgesamt 407 Betten zur Verfügung. Zum Standort in Bad Düben gehört außerdem das MEDICLIN MVZ Bad Düben.

Kurzportrait

Das MEDICLIN Waldkrankenhaus Bad Düben zählt zu den leistungsfähigsten orthopädischen Kliniken in Mitteldeutschland. Es bietet als Spezialklinik für Orthopädie alle Möglichkeiten der Diagnostik und Therapie von angeborenen und erworbenen Krankheiten des Stütz- und Bewegungsapparates. Als neue Fachbereiche hat das Krankenhaus in den letzten Monaten die Akutgeriatrie und die Neurologische Frührehabilitation (Phase B) etabliert.

Zum MEDICLIN Standort Bad Düben gehört außerdem das direkt angeschlossene MEDICLIN Reha-Zentrum Bad Düben mit den Bereichen Orthopädie, Kardiologie und Neurologie (Phasen C & D).
Das MEDICLIN MVZ Bad Düben sichert mit Fachpraxen für Orthopädie und Allgemeinmedizin die ambulante Versorgung in der Kurstadt ab.

Unsere Klinikbereiche

Orthopädie

Chirurgie

Akutgeriatrie

Neurologische Frühreha (Phase B)

Neurologie (Phasen C & D)

Anästhesiologie und Intensivmedizin

Sportmedizin

Radiologie

Kontakt


Anja Hübscher
Pflegedienstleitung

034243 76-1610
anja.huebscher@mediclin.de

Gerne haben wir gezeigt, was wir Dir bieten können. Hast Du noch Fragen? Oder Lust bekommen, mehr über die Pflege in Bad Düben zu erfahren? Dann ruf sehr gerne bei unserer Pflegedienstleiterin Anja Hübscher an oder schreibe ihr eine E-Mail. Sie freut sich darauf, Dir weiterzuhelfen.

Sende uns Deine Bewerbung über den postalischen Weg bitte an folgende Adresse:

MEDICLIN Waldkrankenhaus Bad Düben
Anja Hübscher
Gustav-Adolf-Str. 15 a
04849 Bad Düben