Standortbild MEDICLIN Seidel Klinik

MEDICLIN Seidel Klinik

Eine Vielzahl von Faktoren macht den Arbeitsplatz in unserer MEDICLIN Seidel Klinik in Bad Bellingen zu mehr als nur einer reinen Ausübungsstätte der beruflichen Tätigkeit.
Was gehört für Dich dazu?

Warum sich Kolleg*innen für uns entschieden haben

Wir haben uns darüber Gedanken gemacht, was die MEDICLIN Seidel Klinik zu einem besonderen Arbeitsplatz macht.

Vor allem das menschliche Miteinander und die teamorientierte, interdisziplinäre und abteilungsübergreifende Zusammenarbeit sind es, die unsere Arbeitskultur prägen.

Besonders die Patient*innen im Akutbereich unserer Klinik kommen meist unvorbereitet zu uns. Ihnen bieten wir neben akutstationärer Komplettdiagnostik und Therapie besondere Zuwendung und empfinden es als Privileg, ihnen in dieser oft nicht einfachen Zeit beizustehen.

An dieser Stelle sind Einfühlungsvermögen, eine professionelle Organisation und ein menschlicher Umgang wichtig – Patient*innen, aber auch unsere Mitarbeitenden profitieren von diesen Werten.

Auch beruflich bieten wir Dir eine Vielzahl an Möglichkeiten:

  • Mit regelmäßigen medizinischen Weiterbildungen und klinikinternen Fortbildungsmaßnahmen halten wir Dich in Deinem Tätigkeitsfeld auf dem aktuellen Stand
  • Eine kooperative Führungskultur sowie flache Hierarchien mit kurzen Wegen und offenen Türen gewährleisten einen schnellen, transparenten und regelmäßigen Informationsaustausch zwischen den Abteilungen untereinander sowie mit der Klinikleitung.
  • Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie wird in unserem Haus durch flexible Arbeitszeitmodelle unterstützt, damit z. B. auch persönliche familiäre Bedürfnisse Berücksichtigung finden.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Hast Du noch Fragen? Gerne geben wir Dir weitere Auskünfte. Hoffentlich dürfen Dich bald als neue*n Kolleg*in willkommen heißen.

Aktuelle Stellenangebote

Bad Bellingen Voll/Teilzeit

Physiotherapeut (w/m/d)

Die MEDICLIN Seidel-Klinik in Bad Bellingen ist ein interdisziplinäres Zentrum für rheumatologische, neuroorthopädische und neuromuskuläre Erkrankungen. Die Klinik verfügt über 111 Betten, rund 110 Mitarbeiter*innen sind hier beschäftigt.


Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin in Voll- oder Teilzeit mit Interesse an einem abwechslungsreichen Betätigungsfeld im Bereich Orthopädie/Rheumatologie einen engagierten

Physiotherapeuten (w/m/d)

Ihre Aufgaben:

  • Physiotherapeutische Behandlungen
  • Durchführung von Gruppenbehandlungen
  • Interdisziplinäre Zusammenarbeit
  • Teilnahme an internen Teamsitzungen
     

Ihr Profil:

  • Staatliche Anerkennung als Physiotherapeut (w/m/d)
  • Fortbildung in manueller Therapie erwünscht
  • Freude an der Arbeit mit Gruppen, KG-Gerät und Wassertherapie ist vorausgesetzt
  • Teamfähigkeit, Zuverlässig sowie hohes Verantwortungsbewusstsein

Wir bieten:

  • Wir bieten eine enge interdisziplinäre Zusammenarbeit auf Augenhöhe mit den anderen therapeutischen Berufsgruppen und den ärztlichen Fachdisziplinen
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Geregelte Arbeitszeit, freie Dienstkleidung, 13. Monatsgehalt und Urlaubsgeld

Die vorliegende Stelle ist für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.

Ihre Ansprechperson

Für Fragen vorab steht Ihnen gerne Frau Schuhmann unter der Tel. 07635 30-455 zur Verfügung.


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Das bieten wir Dir

Wir-Gefühl

Dein Start bei MEDICLIN wird herzlich sein. Schnell wirst Du Teil eines Teams, das auf sich achtet und mit einer Stimme spricht.

Flexibilität

Da wir wissen, wie wichtig Familie ist, laden wir Dich dazu ein, aktiv bei der Dienstplanerstellung mitzuwirken und Dein passendes Arbeitszeitmodell mit uns zu gestalten.

Stetige Weiterentwicklung

Niemand ist perfekt. Umso wichtiger also, dass wir kontinuierlich an uns arbeiten. Das gilt für Führung genauso wie für Neuerungen im Gesundheitswesen.

Freiheiten

Für Deinen Anteil an diesem Wandel versprechen und verantworten wir Dir Handlungsspielraum, wo möglich. MEDICLIN Hand in Hand auf Station.

Standort

Unsere Mitarbeitenden schätzen das ruhige Umfeld der Klinik in Bad Bellingen. Umgeben vom Markgräflerland, das häufig als die Toskana Deutschlands bezeichnet wird, bietet es einen besonderen Ort der Erholung. Die Lage direkt am Kurpark lädt zu kleinen Spaziergängen und zum Entspannen während der Mittagspause ein. Aber auch der nahe Schwarzwald, die in 20 Minuten per Bahn oder Auto erreichbare Schweiz, das nur einen Steinwurf über den Rhein liegende Elsass mit Städten wie Freiburg, Basel, Colmar oder Straßburg, bieten zahlreiche Möglichkeiten der Freizeitgestaltung

Kontaktmöglichkeit

Du hast Fragen zu MEDICLIN, den Stellenangeboten oder dem Bewerbungsverfahren? Dann rufe uns an oder schreibe uns eine E-Mail. Wir freuen uns auf Deine Kontaktaufnahme.

Andrea Jehle
Personalsachbearbeiterin

+49 7635/30 197
Andrea.Jehle@mediclin.de

Alle Stellenangebote

Unser Jobportal

Finde Deine passende Stelle und bewirb Dich unkompliziert und schnell über unser Jobportal. Deine Anlagen, wie Lebenslauf und Anschreiben, lädst Du dabei bequem in allen gängigen Formaten hoch.