Standortbild MEDICLIN Albert Schweitzer Klinik/Baar Klinik

MEDICLIN Albert Schweitzer Klinik & MEDICLIN Baar Klinik

Was bewegt Dich, wenn Du Dich für einen Arbeitsplatz entscheidest? Selten ist es die reine Ausübung der Tätigkeit, sondern eine Vielzahl an Faktoren, die einen Arbeitsplatz ausmachen.
Was gehört für Dich dazu?
Wie bewertest Du das Umfeld Deines Arbeitsplatzes?
Welche Beweggründe zählen zu einer ausgefüllten Tätigkeit?

Warum sich Kolleg*innen für uns entschieden haben

Auch wir in der MEDICLIN Albert Schweitzer Klinik und der MEDICLIN Baar Klinik in Königsfeld haben uns darüber Gedanken gemacht. Warum sind unsere Mitarbeitenden stolz darauf, hier zu arbeiten? Was zeichnet unsere Klinik besonders aus? Wir sind uns einig, dass es die Vielschichtigkeit ist, die unsere Klinik auszeichnet:

  • Das menschliche Miteinander,
  • die Arbeit mit und an unseren Patient*innen,
  • die teamorientierte, abteilungsübergreifende und qualitätsorientierte Arbeitsweise und
  • die klinikinternen Angebote – fachlich und persönlich.

Durch die Vielschichtigkeit und die interdisziplinäre Zusammenarbeit in unserem Haus wird die Arbeit bei uns zu einer spannenden und interessanten Herausforderung:

  • Wir verfügen über flache Hierarchien und eine kooperative Führungskultur.
  • Die Klinikleitung hat ein offenes Ohr für Fragen und Probleme der Mitarbeitenden.
  • Eine gute Kommunikationsstruktur gewährleistet einen regelmäßigen Informationsaustausch.
  • Interne und externe Fort- und Weiterbildung sind uns besonders wichtig – klinikintern finden im ärztlichen und pflegerischen Bereich regelmäßig Fortbildungen statt.
  • Weitere Fort- und Weiterbildungen werden anhand einer Qualifizierungsstruktur jährlich geplant und in der MEDICLIN Akademie in allen Bereichen angeboten.
  • Im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung ermöglichen wir unseren Mitarbeitenden die Nutzung der klinikeigenen Sauna, des Schwimmbads und des MTT-Raumes.

Komm zu uns und verstärke unser Team mit Deinen Ideen und Deiner Kompetenz.

Aktuelle Stellenangebote

    Suchergebnisse aktualisieren
    25 Ergebnisse 1-10 von insgesamt 25 Ergebnissen

    Das bieten wir Dir

    Wir-Gefühl

    Dein Start bei MEDICLIN wird herzlich sein. Schnell wirst Du Teil eines Teams, das auf sich achtet und mit einer Stimme spricht.

    Flexibilität

    Da wir wissen, wie wichtig Familie ist, laden wir Dich dazu ein, aktiv bei der Dienstplanerstellung mitzuwirken und Dein passendes Arbeitszeitmodell mit uns zu gestalten.

    Stetige Weiterentwicklung

    Niemand ist perfekt. Umso wichtiger also, dass wir kontinuierlich an uns arbeiten. Das gilt für Führung genauso wie für Neuerungen im Gesundheitswesen.

    Freiheiten

    Für Deinen Anteil an diesem Wandel versprechen und verantworten wir Dir Handlungsspielraum, wo möglich. MEDICLIN Hand in Hand auf Station.

    Standort

    Königsfeld ist umgeben von einer harmonischen Landschaft und einer intakten Umwelt. Königsfeld bietet neben einem 18-Loch-Golfparadies, ausgedehnte Sport-, Freizeit- und Wellness-Anlagen sowie 250 km ebene Wander-, Nordic-Walking- und Radwege.

    Du findest in der Naturwaldgemeinde neben dörflichen Idyllen in den Ortsteilen das städtisch-ländliche Ambiente Königsfelds mit allen Infrastruktureinrichtungen des täglichen Bedarfs. Die Verkehrsanbindung mit dem Auto ist durch die Nähe zur A 81 (Stuttgart – Singen) sowie durch die B 27 (Stuttgart – Schaffhausen/Schweiz), die B 31 (Freiburg – Lindau) und die B 33 (Offenburg – Konstanz) gewährleistet.

    Unseren Mitarbeitenden stellen wir kostenlose Parkplätze zur Verfügung.

    Kontaktmöglichkeit

    Du hast Fragen zu MEDICLIN, den Stellenangeboten oder dem Bewerbungsverfahren? Dann rufe uns an oder schreibe uns eine E-Mail. Wir freuen uns auf Deine Kontaktaufnahme.

    Gabriele Neininger
    Personalreferentin


    +49 7725 96 2236
    gabriele.neininger@mediclin.de

    Alle Stellenangebote

    Unser Jobportal

    Finde Deine passende Stelle und bewirb Dich unkompliziert und schnell über unser Jobportal. Deine Anlagen, wie Lebenslauf und Anschreiben, lädst Du dabei bequem in allen gängigen Formaten hoch.